Neorecording Update von neo Suite Version 5.2 auf 5.3, 07.08.2018

Sehr geehrte NFON Kunden,

wir möchten Sie über das Update von der neo Suite Version 5.2 auf 5.3 informieren. Das Deployment wird am Dienstag, 07.08.2018 im Zeitraum von 22:00 – 2:00 Uhr (CEST) stattfinden. POWERplay Web, PRO und CLIENTcommand stehen während dieser Zeit nicht zur Verfügung.

Im Zeitraum zwischen 23:30-00:30 Uhr (CEST) kann es unter Umständen vorkommen, dass einzelne Gespräche nicht aufgezeichnet werden können.

Bei Problemen wenden Sie sich an unseren Support unter der Telefonnummer +49 800 6366 555.

Im Folgenden erhalten Sie die Release Notes:

1  Funktionen

Neben kleineren Verbesserungen in der Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität, werden mit diesem Release von neo 5.3 verschiedene neue Funktionen eingeführt.

1.1 Neue Funktionen für Recording

1.1.1 DSGVO Funktionalität

Die Löschfunktion wurde auf Basis des “Rechts auf vergessen werden” neu eingeführt. Für die Benutzung der Funktionen ist eine Systemlizenz hinterlegt. Benutzer können anschließend vom Tenant Admin über die System Configuration das Recht zu Löschen zugeteilt bekommen. Das Recht eine Konversation zu löschen muss dem Angestellten innerhalb der System Configuration personenbezogen zugewiesen werden. Nach dieser Zuweisung wird der entsprechende Benutzer einen zusätzlichen Button im POWERplay Web sehen, mit dessen Hilfe er berechtigt ist Konversationen zu löschen. Gelöschte Konversationen werden über Audit Trail Nachrichten protokolliert.

1.1.2 Download Client (Bulk Download)

Der Download Client ist eine neue Client Applikation, die auf einem Standard PC installiert werden kann. Er bietet einen schnellen und einfachen Export von Konversationen. Audio Konversationen werden als WAV und/oder XML Dateien exportiert. Das Servicepaket beinhaltet dabei das Herunterladen von Gesprächen bis zu einem Maximum von 100GB innerhalb des jeweiligen Monats. Für darüberhinausgehend anfallende Datenmengen ist NFON berechtigt diese in Rechnung zu stellen.

2 Fehlerbehebungen

Die folgenden Fehler wurden mit der neo Version 5.3 gelöst:

2.1 Fehlerbehebung für Qualitätsmanagement

2.1.1 Mitarbeiter kann Reportvorlagen trotz korrekter Rechteeinstellungen deaktivieren

Ein Mitarbeiter mit dem Recht Reportvorlagen zu deaktivieren kann keine Vorlagen mit einem einzigen Recht deaktivieren. Problemumgehung: Der Benutzer kann Reportvorlagen nur mit allen Rechten des Reportvorlagenmoduls deaktivieren.

2.1.2 Verfügbare Funktionen im Sessions Modul obwohl deaktiviert

Im Sessions Modul kann der Benutzer Trainingssitzungen definieren oder eine Sitzung kalibrieren, obwohl die Module „Kalibrierung” und „eLearning” deaktiviert wurden.

2.1.3 Dashboard Durchschnittliche Anrufdauer funktioniert nicht mit aktualisierten  FusionCharts

Mit der neuen FusionCharts Ausgabe wird der Dashboard Typ, der für die durchschnittliche Anrufdauer benutzt wird, nicht mehr unterstützt.

2.1.4 Dashboards “My knowledge – agent” und “My scoring – agent” werden im Dashboard Widget nicht dargestellt

Die Dashboards können nicht dargestellt werden, die Fehlermeldung „Chart type not supported” erscheint.

2.1.5 Manuelle Anpassung der TTL nicht Lizenz-geschützt

Die Einstellung einer individuellen “Time to live” für Sitzungen und Konversationen von definierten Kategorien in INSPIRATIONneo ist nicht mit einer Lizenz gesperrt, sondern nur mit einem individuellen Benutzerfunktionsrecht.

2.1.6 Falsches Suchergebnis für Auswertungen in INSPIRATIONneo

Wenn man nach einer Auswertung mit dem Filter “geich” oder „ungleich” sucht, können die Ergebnisse je nach Zeitzone variieren.

2.1.7 Trainingssitzung definieren obwohl eLearning deaktiviert ist

Auch mit deaktiviertem eLearning kann der Benutzer eine Trainingssitzung im Sessions Modul definieren.

2.1.8 Dashboards “My team – supervisor”, “My team knowledge – agent” und “My team score – agent” werden im Dashboard Widget nicht dargestellt

Die Dashboards können nicht dargestellt werden, die Fehlermeldung “Chart type not supported” erscheint.

2.1.9 Darstellung custom CP10 Feld in POWERplay Web

Die Spalte custom CP10 im POWERplay Web wurde umbenannt in „Recording Extension“. Die Darstellung der Werte in der Spalte war fehlerhaft und enthielt ein Komma, das vor dem Wert stand. Die Darstellung wurde korrigiert.

2.1.10 Längere Konversationen mit hoher Anzahl ( > 100 ) an Recordings

Längere Konversationen, die über vier Stunden lang waren, wurden in mehrere kürzere Recordings geteilt. Dies hatte eine Auswirkung auf Insert in den Core. Dieses Problem wurde behoben.

2.1.11 POWERplayPRO Login Issue

Benutzer, dessen Benutzernamen ein „@” enthielten, konnten sich nicht im POWERplayPRO einloggen. Dieses wurde für einen Workaround zur Verfügung gestellt. Das Problem besteht nicht mehr.

2.1.12 Reporting Einstellungen werden in der GUI nicht richtig gespeichert oder dargestellt

Dieses Problem wurde behoben.

Info: Mit der neo Suite Version 5.3 kann auch die CLIENTcommand Version 5.2 verwendet werden.

Beste Grüße,
Ihr NFON Team

This entry was posted in Wartungsmeldungen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.