UPDATE: Keine Einschränkungen mehr bei FMC Reverse Callback mit T-Mobile

Bei den FMC-Clients für BlackBerry und Symbian lief bisher die Steuerung für Reverse Callback  ausschließlich über einen Anrufmechanismus via GSM-Netz. Dazu verwendete der FMC-Client ein bestimmtes Signal (Call-reject). Dieses Signal wurde von T-Mobile nicht unterstützt. Aufgrund dessen funktionierte Reverse Callback nicht im T-Mobile Netz mit BlackBerry und Symbian Mobiltelefonen.

Nun haben wir den FMC-Client für BlackBerry und Symbian angepasst! Er arbeitet nun genauso wie der FMC Client für Android und iPhone über den Datenkanal. Das heißt, hier wird für die Nutzung der Funktion Reverse Callback ein vorhandenes Datennetz bei einem eingehenden Anruf vorausgesetzt.

Vorraussetzung ist eine schnelle Datenverbindung. Hierfür reicht schon eine GPRS Verbindung aus. Greift dieses Verfahren nicht, weil keine oder eine sehr langsame Datenverbindung existiert (Timeout ca. 4 Sek.), funktioniert Reverse Callback nicht und es wird ein normaler Anruf direkt zum Telefon per GSM durchgestellt. Somit fallen hier Kosten für die Weiterleitung von der nfon Telefonanlage zum Mobiltelefon an.

This entry was posted in Produktinformationen. Bookmark the permalink.

Comments are closed.